St. Franziskus Nachrichten -  März 2017

Liebe Eltern!

 

Erfreulicherweise kann unsere Homepage wieder an den Start gehen. Dabei hat die IT-Abteilung der Stadt Kevelaer uns unterstützt. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Metten, der jahrelang als Webmaster für die Homepage gearbeitet hat!

·     Die Kleiderbörse hat für unsere Grundschule 500 € erwirtschaftet und diesen Betrag dem Förderverein zur Verwaltung überstellt.

Ganz herzlichen Dank an die Helferinnen, die Zeit und Mühe investiert haben, um uns etwas Gutes zukommen zu lassen.

 

·     Gestern Abend hat die große Schulpflegschaft getagt.

Danke an alle, die da waren.

Nach der Information zur Qualitätsanalyse und des Fragebogens wurde noch einmal das Frühlingsfest am 20.05.2017 von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr thematisiert. Die Vertreter der Lerngrupppen und Klassen gaben dabei ihre geplanten Aktionen bekannt. Um eine konkrete Planung der Vorbereitungen zu gewährleisten, bildete sich ein Orga-Team mit Frau Selders, Frau Kehren, Frau Geurtz, Frau Fritz, Frau Kocken und Frau Leurs.

 

Damit ein Fest gelingt, werden noch viele weitere Hände gebraucht! Wer noch Zeit und Lust hat, melde sich doch bitte beim Orga-Team - Danke!

 

 

Am 07.04.2017 ist der letzte Schultag vor den Osterferien. Ich wünsche allen ein froh machendes Osterfest und sonnige erholsame Tage.

 

Wiederbeginn des Unterrichts ist am 24.04.2017.

 

 

Herzliche Grüße

 

gezeichnet. A. Leurs