St.Franziskus-Nachrichten Oktober/November 2020

Liebe Eltern.

Wie vor den Herbstferien angekündigt, wird es im November zu geplanten Änderungen der Unterrichtszeiten kommen.

 

Am Montag, den 9.11.2020 findet unsere schulinterne Lehrerfortbildung statt. Die Kinder haben an diesem Tag unterrichtsfrei. Die OGS Betreuung findet für die dort angemeldeten Kinder ab 8 Uhr statt. Die Kinder bekommen am Freitag (6.11.) eine Aufgabe mit, die sie an dem Montagmorgen bearbeiten sollen (im Umfang einer Hausaufgabe), die am Dienstag kontrolliert wird.

Am Dienstag, den 24.11. und am Donnerstag, den 26.11. findet in der Schule der Einschulungsparcours mit den Kindergartenkindern statt. Für alle Schulkinder beginnt der Unterricht an diesen Tagen um 10 Uhr. Auch hier findet eine OGS Betreuung ab 8 Uhr statt. Der weitere Morgen verläuft ab der dritten Stunde laut Stundenplan.

 

Am 6.11.2020 findet in unserer Schule ein „St. Martin Projekt-Tag“ statt. Das Martinskomitee Twisteden hat der Schule eine Spende zur Verfügung gestellt, von der Bastelmaterial angeschafft wurde. Im Laufe des Vormittags werden die Kinder eine Laterne (Tischlaterne ohne Stock) basteln. Es wird klassenintern zum Thema St. Martin gearbeitet. Zum Ende des Schulmorgens erhalten alle Kinder in der Schule eine Martinstüte, ebenfalls vom Martinskomitee Twisteden. Wir bedanken uns sehr herzlich für die großzügige Unterstützung beim Martinskomitee!! Die Kinder werden die gebastelten Laternen an diesem Tag mit nach Hause bringen. Vielleicht kann man ja im häuslichen Rahmen noch ein Weckmannessen bei Laternenschein stattfinden lassen und zusammen ein schönes Martinslied singen, was uns ja in diesem Jahr in der Schule vergönnt bleibt.

An diesem Morgen endet der Unterricht für alle Kinder um 11.30 Uhr, es findet kein Sportunterricht statt! (VHT und OGS natürlich wie an allen Schultagen).

 

Die Kinder erhalten bis zum Wochenende einen neuen Stundenplan, der ab Montag, den 02.11.2020 gilt. Der im Plan ausgewiesene Sportunterricht findet wieder in der Turnhalle statt. Wir haben ein Lüftungskonzept erarbeitet, was die Benutzung der Halle möglich macht. Auf Grund der kühlen Raumtemperaturen, die das Lüften mit sich bringen, bitten wir auf kurze Sporthosen oder Turnanzüge zu verzichten.

 

Ich danke allen für die gute Zusammenarbeit und hoffe, dass alle gesund bleiben!

Mit freundlichen Grüßen, Tanja Kocken, Schulleitung