St. Franziskus Nachrichten - November 2008

• St. Martin
    Der Martinszug zieht am Sonntag, den 09.11.2008 um 17.30 Uhr ab Dorfstraße/Dorfplatz. Wir stellen uns wie in den vergangenen Jahren um 17.15 Uhr auf! Das vierte Schuljahr führt den Zug an, das dritte Schuljahr folgt und die Schuljahrgänge 1/2 reihen sich nach dem Martin ein. Wir würden uns freuen, wenn Sie den Lehrerinnen beim Anzünden der Kerzen behilflich sein könnten. Wenn Sie zu Hause die Kerzen in den Fackeln befestigen, spitzen die diese bitte nicht an. Der Docht sollte schon einmal vorher angezündet aber nach dem
    Löschen nicht abgebrochen werden.
  • Wir bitten alle neuen Eltern sich nicht zwischen den Kindern aufzuhalten, damit wir Lehrerinnen eine bessere Übersicht haben und die Kinder sich geordnet aufstellen können. Die Eltern ziehen nicht mit!
  • Nach dem Zug ziehen die Lehrerinnen mit den Kindern zur Schule in der nur die Kinder der Grundschule ihre Tüten erhalten. Bitte vereinbaren Sie vorher mit Ihrem Kind einen Treffpunkt. Wenn Ihre Kinder es möchten, können Sie am Montag ein abgepacktes Teil
    aus ihren Tüten für die Kevelaerer Tafel spenden.
  • Geben Sie bitte am Montag oder Dienstag die Fackelstöcke wieder mit zur Schule. Am besten lösen Sie die Laterne vorsichtig, mit einem Spachtel vom Stock.
  • Unser Musikverein besucht uns, wie jedes Jahr vor dem Martinsfest, um den Kindern des vierten Schuljahres die Musikinstrumente näher zu bringen. Am 07.11. um 10.00 Uhr findet dann unser Martinssingen in der Turnhalle statt.
  • An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Mitgliedern des Musikvereins für die tatkräftige Unterstützung. Vielleicht singen Sie ja mit Ihren Kindern die schönen Melodien der Martinslieder zu Hause, damit alle am Sonntag tatkräftig mitsingen können.

gez. A. Leurs, Rektorin