St. Franziskus Nachrichten - März und April 2009

• Wir sind froh, dass bei der letzten Versammlung des Fördervereins nun ein neuer Vorstand gewählt werden konnte. Unser Dank gilt dem „alten" Vorstand (Ulla Heuvens, Theo Elbers, Monika Janssen und Gisela Wenzke), der sich mit viel Herzblut für die Belange der Schule eingesetzt hat. Zum neuen Vorstand wurde gewählt: Tobias Basten Vorsitzender), Andrea Rottmann (Stellvertreterin), Marion Diebels (Schriftführerin) und uido Paeßens (Kassierer).
  • Am 30. März findet die von der Bücherei und vom Förderverein finanzierte Autorenlesung mit Michael Jahnke für das 3. und 4. Schuljahr statt.
  • Am 26. März forschen das 3. Schuljahr zum Thema "Luft" und das 4. Schuljahr zum Thema „Chromatographie".
  • Die Eltern unserer evangelischen Kinder bitte ich ganz herzlich, uns rechtzeitig mitzuteilen, wenn ein Kind nicht mit zum evangelischen Gottesdienst nach Kevelaer mitfährt, damit wir den Einsatz der Taxis besser koordinieren können. Der nächste Gottesdienst ist am 21.04. (Dienstag nach den Ferien).
  • Aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal darauf hin, dass Sie verpflichtet sind, uns über einen Lausbefall Ihres Kindes (auch am Wochenende) zu unterrichten. Ihre Kinder dürfen nur nach erfolgter Behandlung und mit einem ärztlichen Attest die Schule wieder
    besuchen.
  • Auch müssten Sie uns dahingehend unterstützen, dass Sie Ihre Kinder bitte noch einmal auf eine ordentliche Benutzung der Toiletten hinweisen. In den letzten Tagen ist es wieder zu massiven Verunreinigungen gekommen. Wenn ein Kind in eine Notsituation
    kommt, ist das für uns natürlich kein Thema und wir helfen gerne. Aber Fußabdrücke auf Klobrillen und Wasserkästen oder das Massenabrollen von Toilettenpapier lassen nicht den Schluss zu, dass es sich um eine solche handelt.
  • Frühling? Na ja, zurzeit lässt er noch etwas auf sich warten! Am 03. April (letzter Schultag vor den Osterferien) wollen wir das Frühlingserwachen etwas locken! Gegen 10.00 Uhr werden in der Turnhalle unter Anleitung von Frau Raudzcus Frühlingslieder
    und ein kleines englisches Theaterstück gesungen und aufgeführt. Dazu laden wir herzlich ein! Wie wird der Frühling da widerstehen können...

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir schöne Ferien und froh machende Ostertage.

Am 20. April beginnt wieder der Unterricht.