St. Franziskus Nachrichten - Juni 2009

Liebe Eltern,

Zeugnisausgabe

• Am Montag, den 29.06. erhalten die Kinder der Lerngruppe 1/2 und Klasse 3 ihre Zeugnisse. Bitte geben Sie Ihren Kindern eine Prospekthülle mit. Wenn Sie Gesprächsbedarf haben sollten, können Sie die Lehrerinnen am Dienstag, den 30.06. zwischen 15.00 und 16.00 Uhr in der Schule antreffen. Geben Sie die Kopien der Zeugnisse bitte am Dienstag unterschrieben zurück! Das 4. Schuljahr erhält die Zeugnisse am 01.07.2009.

Jahresabschluss

• Am 01.07.2009 findet um 9.00 Uhr ein Wortgottesdienst statt. Gegen 10.00 Uhr feiern wir unser Jahresabschlussfest mit der Verabschiedung unseres 4. Schuljahres in der Turnhalle. Dazu sind Sie herzlich eingeladen. Nach dem Fest ist für alle Kinder gegen 11.00 Uhr Schulschluss. Die Kinder in der OGS werden wir immer betreut.

Verschiedenes

• Durchforsten Sie bitte die Schultaschen der Kinder. Alle Bücher, die Schuleigentum sind (Lesebücher, Sprachbücher, Mathematikbücher, Kinderbücher), sind bis zum 29.06. in ordentlichem Zustand zurückzugeben.

Ein Hinweis:

• Schulbücher, die auf Grund grober Verschmutzung (auch leider durch immer noch nicht vorhandener Schutzumschläge!) oder Beschädigungen (Einrisse, Kritzeleien) nicht mehr ins nächste Jahr gehen können, müssen leider von Ihnen bezahlt
    werden. Leider mussten wir feststellen, dass einige neue Bücher nun in einem katastrophalen Zustand sind. Das ist an sich nicht hinnehmbar.

Das Büro ist in den Ferien mittwochs von 10.00 - 11.30 Uhr besetzt. Ich bin vom 17.07. bis 02.08.2009 in Urlaub. Ansonsten können Sie mich telefonisch erreichen (02832 1361).

Wir freuen uns, dass der Arbeitsvertrag von Frau Raudszus bis Januar 2010 verlängert worden ist.

Allen Familien, meinen Kolleginnen und den Mitarbeitern der OGS wünsche ich von Herzen einen wunderschönen sonnenreichen Sommer mit vielen Erfahrungen und netten Begegnungen und den Reisenden, die in Gottes schöne Welt fahren, eine gesunde Heimkehr.