St. Franziskus Nachrichten - Oktober 2009

• Anlässlich des Namenstages unseres Schulpatrons besucht uns am 06. Oktober um 10.30 Uhr der Clown Francesco in der Turnhalle. Die Kleiderbörse hat uns diesen Auftritt spendiert. Ein herzliches Dankeschön!
  • In den Bemühungen unsere Internetseite barrierefrei zu gestalten sind wir ein Stück weitergekommen. Alle Fotoalben sind jetzt extern bei „medion" hinterlegt:
    grundschule-twisteden.de > Bildergalerien > stfranziskus-grundschule.fotoalbum-medion.de/
    Sie haben sogar die Möglichkeit Bilder für sich nachmachen zu lassen.
    Ein herzlichen Dankeschön an Gregor Bettray und lvonne Voss, die sich die Mühe gegeben haben, die Bilder zu bearbeiten.
  • Am 29.09. war viel los in unserer Schule. 62 Kinder der Lerngruppen 1/2 haben Versuche zum Thema „Wasser" an verschiedenen Stationen durchgeführt. Ich konnte ein emsiges und fröhliches Treiben beobachten. Viele Eltern hatten sich bereit erklärt, den Forschertag der „Kleinen" mit viel Engagement zu unterstützen. Auch dafür sage ich ganz herzlichen Dank!

Vorankündigungen:

• Die Herbstferien beginnen am 12. Oktober 2009, am 26.10.2009 beginnt wieder der Unterricht.
  • Am 08.11.2009 feiern wir das Martinsfest. Nähere Infos folgen.
  • Am 04.1 1.2009 findet für die Eltern unserer Schulneulinge 2010/2011 ein Info-Abend zum Thema „Schulfähigkeitsprofil" statt.
  • Am 10. und 11.11.2009 beginnt für alle Kinder der Unterricht um 10.00 Uhr, da von 8.00 bis 9.30 Uhr der Einschulungsparcours für die Schulneulinge des nächsten Schuljahres durchgeführt wird. Ein Schulkonferenzbeschluss liegt vor.