St. Franziskus Nachrichten - Januar 2010

Der Monat ist zwar schon sehr fortgeschritten, aber wir wünschen Ihnen trotzdem noch alles Gute zum neuen Jahr. Da merkt man mal, wie schnell die Zeit vergeht.

• Am Freitag gibt es Zeugnisse für die Klassen 3 und 4. Für diese Klassen schließt der Unterricht um 11.30 Uhr.
  • Der Stundenplan ändert sich ab dem 01.02.2010 geringfügig . Achten Sie bitte auf die Mitteilungen der jeweiligen Klassenlehrerin.
  • Vor Weihnachten haben wir Sie gebeten, an einer Elternbefragung teilzunehmen. Wir haben 83 Rückmeldungen  (ca. 70 %) erhalten. Dafür bedanken wir uns. Die Ergebnisse werden wir Ihnen in geeigneter Form vorstellen.
  • Gerne unterstützen wir Schüler und Studenten auf dem Weg ihres Berufsfindungsprozesses. Zur Zeit absolviert Hannah Jansen (Schülerin Klasse 11 Liebfrauenschule) ein zweiwöchiges Schulpraktikum. Vom 22.02. bis 05.03. werden zwei Schüler des Gymnasiums ebenfalls ein Praktikum an unserer Schule durchführen.
  • Am 09.02. haben die Klassen 3/4 einen Forschertag:
  • Klasse 3: mischen – lösen – trennen     /     Klasse 4: Brückenbau.
  • Wie Sie den Mitteilungen entnommen haben, werden in der nächsten Woche die zweiten Klassenpflegschaftssitzungen des Schuljahres durchgeführt. Es wäre schön, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten und daran teilnehmen.