St. Franziskus Nachrichten - März 2010

• Schulkonferenz: Die Ergebnisse der Eltern- und Schülerbefragung wurden der Schulkonferenz am 03. März 2010 vorgestellt. Wenn Sie Interesse an der Auswertung haben, können Sie sich in der Schule darüber informieren. Dazu stehen zwei Stellwände in den unteren Fluren, auf denen die Ergebnisse präsentiert werden.

• Ebenfalls wurde der Schulkonferenz die überarbeitete Fassung des Schulprogramms zur Einsichtnahme vorgelegt. Sie können bei Interesse das Exemplar jederzeit hier in der Schule einsehen.

• Der Vertretungsvertrag von Frau Raudszus bzgl. des Erziehungsurlaubs von Frau Boulay, läuft mit Ende des Schuljahres aus. Somit ist dann eine volle Lehrerstelle unbesetzt. Die Personaldiskussion findet aber erst im Mai statt. Wir hoffen, dass nach den Sommerferien die Stelle mit einer Lehrkraft besetzt wird.

• Förderverein: Der Förderverein hat nun einen Brief mit der Projektbeschreibung zur Schulhofgestaltung an mögliche Sponsoren verschickt. Wir alle hoffen auf viele positive Rückmeldungen.

• Zur Mitgliederversammlung lädt der Förderverein am Donnerstag, den 25.03.2010 um 20.00 Uhr ins Kastanieneck herzlich ein. Auf dieser Sitzung wird das Projekt vorgestellt und weiterhin darüber beratschlagt.

• Am 25.03.2010 fährt die Klasse 3 und die Dinosaurier-AG des offenen Ganztags nach Bonn in die Ausstellung „Giganten der Urzeit“. Wir wünschen den Kindern einen lehrreichen und spannenden Tag.
Allen Familien wünschen wir von Herzen schöne und erholsame Osterferien und allen, die in die Ferne schweifen, eine gesunde Heimkehr.

Letztendlich wünschen wir uns allen, dass endlich der Frühling „sein blaues Band flattern“ lässt und dass wir den Aufbruch in der Natur genießen können.