St. Franziskus Nachrichten - Mai/Juni 2010

„Neues vom Bau!“

Auf der Sitzung des Orga-Teams „Schulgeländegestaltung“ am 20.05.2010 wurde ein Durchführungsplan aufgestellt. Diesen und weitere Informtionen zum Projekt finden Sie auf unserer neuen Sonderseite "Aktuelles zum Schulhofprojekt" im Bereich des Fördervereins.

Bundesjugendspiele

Unsere Bundesjugendspiele finden nun entgegen der Ankündigung im letzten Elternbrief am Freitag nach Fronleichnam (04. Juni 2010) statt.

Wir halten es wie in den letzten Jahren:

Die Lerngruppen 1/2 kommen in Sportkleidung um 8.00 Uhr zur Schule. Die Kinder werden von hier aus zum Sportplatz gebracht.

Achten Sie bitte darauf, dass die Kinder nur Wasser (Insekten!) mitbringen.

Gegen 10.00 Uhr werden die Kleinen von der Schule aus entlassen.

Die Kinder, die in der Offenen-Ganztags-Schule sind, werden wie immer betreut.

Die Klassen 3 und 4 kommen in Sportkleidung um 10.00 Uhr (nicht früher) zum Sportplatz. Gegen 11.30 Uhr werden sie von dort aus entlassen (Kinder der Offenen-Ganztags-Schule wie oben).

Bei wechselhaftem Wetter sollten alle Kinder eine Regenjacke als Sitzunterlage mitbringen.

Wie in den vergangenen Jahren benötigen wir bei den Bundesjugendspielen Elternhilfe. Falls Sie Zeit und Lust haben mitzuhelfen, geben Sie bitte schnellstmöglich den unteren Abschnitt der gedruckten St.-Franziskus-Nachrichten an die Schule zurück. Sie erhalten dann eine entsprechende Rückmeldung von der Klassenlehrerin.

Herzliche Grüße,