St. Franziskus Nachrichten - Juli 2010

Liebe Eltern,
  • morgen und übermorgen wird wegen der zu erwartenden hochsommerlichen Temperaturen ab 11.30 Uhr unterrichtsfrei sein!
  • Am nächsten Montag und Dienstag werden ihre Kinder ihre Zeugnisse und Kopien erhalten. Bitte unterschreiben Sie beide Ausfertigungen und geben die Kopien (gräuliches Papier) wieder mit zur Schule, damit sie hier abgeheftet werden können.

• Während der Ferien ist das Büro mittwochs von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr besetzt.

• Am 30. August ist Wiederbeginn des Unterrichts (von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr).

• Schuljahresende – Abschiedszeit

Frau Sandra Raudszus wird unsere Schule verlassen. Wir wünschen ihr alles Gute, nette Kinder, nette Kollegen und eine nette Elternschaft. Wir danken ihr für ihre gute Impuls gebende Arbeit hier an unserer Schule. Es hat Freude gemacht, mit ihr im Team zusammen zu arbeiten. Frau Melanie Gellißen wird nach den Ferien ihre halbjährliche Versetzungstätigkeit aufnehmen.

Auch müssen wir leider von unserem langjährigen Schulpflegschaftsvorsitzenden Gregor Bettray Abschied nehmen. Er wird seine Spuren hier hinterlassen, da er mit uns so vieles initiiert und voran gebracht hat. Wir sagen DANKE für das Miteinander in den Konferenzen und Versammlungen, für die Unterstützung in den brisanten Situationen, für die Einrichtung der schuleigenen Homepage, für die Erstellung des schuleigenen Flyers, für die Organisation unseres Jubiläums, für die Zusammenarbeit mit dem Schulträger und, und, und. Stets setzte er sich engagiert und positiv denkend für die Belange der Schulgemeinde und für den Erhalt des Standortes der Schule in Twisteden ein. Und, wie Gregor immer sagte, wenn alle Wellen über den Köpfen zusammen zu schlagen drohten: „Alles wird gut!“

Ich wünsche allen Familien schöne und erlebnisreiche Sommertage und allen, die in die Ferne schweifen eine gesunde Heimreise.

Herzliche Grüße,