St. Franziskus Nachrichten - Februar/März 2011

• Karneval: Am Rosenmontag und Veilchendienstag ist unterrichtsfrei!
    Wir wünschen allen Familien frohe, unbeschwerte und lustige Tage!
  • Wie Sie sicher schon gehört haben, hat sich Frau Ivonne Voß beruflich neu orientiert. Seit 2003 hat sie sich im Team des „Offenen Ganztags“ und auch in unseren schulischen Belangen außerordentlich engagiert. Dafür danken wir ihr ganz herzlich und wünschen ihr alles erdenkliche Gute für den neuen Anfang.
    Das Team des „Offenen Ganztags“ wird nun Frau Angela Ingendae verstärken. Wir sagen ihr ein herzliches Willkommen!
  • Am kommenden Freitag (04.03.) und am 11.03. (Ascherfreitag) ist kath. Wortgottesdienst für alle Klassen!
  • Die evgl. Pfarrerin, Frau van Anken, nimmt an jedem ersten Dienstag in der 3. Stunde eine Kontaktstunde in der Schule wahr. Der nächste evgl. Gottesdienst ist am 15.03.2011. Bitte vormerken!
  • Am 15.03. ist eine vom Förderverein und der Bücherei finanzierte Autorenlesung mit Herrn Jürgen Banscherus für die Klassen 3 und 4 vorgesehen und am 08.04. findet eine Autorenlesung mit Heidi Leenen für die Klassen 1/2 statt.
  • Am 17.03. ist ein Forschertag für die Klassen 3  und 4 angesetzt. In der Klasse 3 geht es um „mischen, trennen, lösen“ und in Klasse 4 um „Chromatographie“.
  • Am 29.03. startet in der Klasse 3 der Lehrgang zum Ernährungsführerschein.
Zum Schluss bleibt noch zu hoffen, dass der Frühling bald mit aller Macht einsetzt…

Bis dahin herzliche Grüße
gez. A. Leurs, Rektorin