St. Franziskus Nachrichten - Weihnachten 2011

Aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal darauf hin, dass die Abholzeiten (16.00 Uhr) im Offenen Ganztag eingehalten werden müssen. In letzter Zeit wird die Abholzeit immer wieder gern bis 16.30 Uhr hinausgezögert. Das geht nicht! Wenn Verzögerungen unausweichlich sind, sind die Betreuungskräfte bis 15.50 Uhr zu informieren.

Vielen Dank für die Rückläufer zu unserer Elternbefragung. Wir haben 98 Briefe erhalten, das entspricht ca. 80 %. Über die Auswertung werden wir Sie im Januar 2012 informieren.

Wie sich sicher viele erinnern, haben wir im Rahmen unseres Projektes „Neue Bewegungsräume und –elemente auf unserem Schulhof“ (2010) an der NRW-Kampagne „Schule der Zukunft – Bildung für Nachhaltigkeit“ teilgenommen. Dazu musste im Oktober eine Dokumentation geschrieben und verschickt werden. Die Jury der Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW hat entschieden, dass uns eine Auszeichnung zukommt. Die Auszeichnungsfeier findet am 05. März 2012 im Düsseldorf statt. Die ganze Arbeit und die Mühe haben sich gelohnt.

Wir können sehr stolz sein!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir wünschen allen Familien gesegnete Weihnachten und alles Gute zum neuen Jahr verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wiederbeginn des Unterrichts ist am 09. Januar 2012.

gez. Andrea Leurs, Rektorin