St. Franziskus Nachrichten - Januar 2012

Wir wünschen allen Familien alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2012.

Der Vertretungsvertrag für Melanie Gellißen an unserer Schule läuft zum 31.1.2012 aus. Bedauerlich ist, dass wir mit Melanie Gellißen, die noch keine feste Stelle hat und somit für nur Vertretungen angestellt wird, eine engagierte Kraft gehen lassen müssen. Sie erhält aber einen anderen Vertretungsvertrag an einer Gelderner Schule. Es ist so, dass der Vertretungsgrund (Erziehungsurlaub von Frau Boulay) an unserer Schule nicht mehr besteht. Die Schule hat nun ein Anrecht auf eine feste Stelle. Am 1.2.2012 wird die Lehrerin Frau Tanja Kocken, die schon eine feste Stelle hat, an unsere Schule versetzt. Nach den Jahren, in denen wir mit vielen befristeten Vertretungskräften gut zusammen gearbeitet haben, sind wir natürlich auch froh, dass wir jetzt jemanden, der schon eine Festanstellung hat, an unserer Schule begrüßen können. Vielleicht kennen noch einige Tanja Kocken, geb. Hümpel. Sie hat hier an unserer Schule ihre Referendarszeit verbracht.

Wir danken Melanie Gellißen für ihre hervorragende Arbeit als Lehrerin und Kollegin an unserer Schule und wünschen ihr alles Liebe und Gute für die Zukunft. Vor allem wünschen wir ihr eine feste Stelle, für die sie sich wieder im Sommer bewerben wird.

Am 10. Februar erhalten die Klassen 3 und 4 ihre Halbjahreszeugnisse. In dieser Woche finden die Beratungsgespräche für den Übergang zu den weiterführenden Schulen im 4. Schuljahr statt. Die Erziehungsberechtigten der Kinder des dritten Schuljahres erhalten nach der Zeugnisausgabe eine Aussprachemöglichkeit. Für die Klassen 3 und 4 endet der Unterricht am 10.2. nach der dritten Stunde.

Die Kinder- und Elternfragebögen sind ausgewertet worden. Ab dem 23. Januar werden die Ergebnisse unten im Flur ausgehängt, so dass Sie die Gelegenheit haben, sich über die Umfrage zu informieren. Wir sagen noch einmal Danke, dass sich so viele beteiligt haben.

Zu der Auszeichnungsfeier am 5. März (siehe St. Franziskus-Nachrichten Weihnachten 2011) sind auch 10 Kinder eingeladen. Insgesamt werden 25 Schulen ausgezeichnet, so dass aus Platzgründen nicht mehr Kinder mitfahren können. Wir denken, dass eine Losentscheidung am gerechtesten ist. Sie erhalten rechtzeitig Bescheid.