St. Franziskus Nachrichten - Januar 2013

Wie schon angekündigt findet am 30.01.2013 (nächsten Mittwoch) für das Lehrerkollegium eine von der Bezirksregierung genehmigte ganztägige schulinterne Lehrerfortbildung statt. Für Ihre Kinder ist dieser Tag unterrichtsfrei. Die Abfrage der OGS bezüglich dieses Tages ist schon erfolgt.

Am 01.02.2013 (Freitag) erhalten die Kinder des 3. und des 4. Schuljahres ihre Halbjahreszeugnisse.
Nur für die Kinder des dritten und des vierten Schuljahres endet wegen der Zeugnisausgabe um 10.45 Uhr der Unterricht. Wenn Sie, liebe Eltern des dritten Schuljahres, wegen der Zeugnisse Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich bitte zwecks Terminabsprache an Frau Kocken.

Am 06.02.2013 (Mittwoch) besucht uns die Kölner Opernkiste und wird uns sicherlich mit der Vorstellung „Die kleine Zauberflöte" begeistern. Um 10.30 Uhr findet eine einstündige Präsentation in der Turnhalle statt. Zur Finanzierung fließt der Rest der Zuwendung der Kleiderbörse mit ein. Ansonsten werden wir die Unkosten auf die Klassenkassen oder auf jedes Kind (4,00 €) umlegen. Dazu erhalten Sie von der jeweiligen Klassenlehrerin Bescheid.

Zur Erinnerung: Am 08.02., 11.02. und am 12.02.2013. ist unterrichtsfrei. Wir wünschen Ihnen schöne und jecke Karnevalstage.

In der Woche vom 18.02.2013 bis zum 22.02.2013 finden die Klassenpflegschaften zum zweiten Halbjahr statt. Sie erhalten dazu noch eine gesonderte Einladung.

Aus gegebenem Anlass bitten wir Sie herzlich darum, dass Sie Ihre Kinder nicht krank zur Schule schicken. Zur Zeit rollt eine Viruswelle (Fieber, Magen-Darm etc.) über uns hinweg. Auch aus Eigenschutz bitten wir darum, dass Sie Ihr Kind erst wieder in die Schule schicken, wenn es zwei Tage ohne Medikamente fieberfrei ist und keine Symptome mehr zeigt. Informieren Sie uns auch über die Aussagen des Arztes, da einige Erkrankungen meldepflichtig sind. Wenn wir nichts wissen, können wir auch nicht entsprechend reagieren. Wir wissen natürlich, dass einige Eltern Betreuungsprobleme haben, aber wir können Ihre kranken Kinder definitiv nicht versorgen, auch nicht in der OGS. Da es im Moment akut ist, bitten wir auch noch einmal darum, dass wir eine Telefonnummer hier haben, unter der wir stets jemanden erreichen können. Allen kranken Kindern wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung.

gez. A. Leurs, Rektorin