St. Franziskus Nachrichten - Oktober 2013

• Der Herbst ist da und mit ihm das zur Zeit ungemütliche Wetter. Aus gegebenem Anlass möchte ich Sie bitten, die Beleuchtungsanlagen an den Fahrrädern Ihrer Kinder zu überprüfen, da es wichtig ist, bei Dunkelheit und Regenwetter gesehen zu werden.
Ebenfalls bitte ich Sie, wenn Sie unbedingt auf den Parkplatz fahren müssen, auf die Kinder zu achten, die zu Fuß gehen. In der Vergangenheit gab es schon brenzlige Situationen. Benutzen Sie doch bitte auch beim Bringen und Abholen den Parkplatz am Kindergarten.

• Folgende Elternvertreter wurden gewählt:
-Klasse 1/2 a: Maria Pooth - Anja Haas
-Klasse 1/2 b: Melanie Boll - Kerstin Schiefer
-Klasse 3: Andreas Metten - Astrid Hirschmann
-Klasse 4: Annette Davies-Garner - Birgit Janßen

• Schulpflegschaftsvorsitzende/Vertreter: Maria Pooth / Andreas Metten

Ich wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit.

• Das Fest des heiligen Martin am 10.11. rückt näher. Die Eltern unserer auswärtigen Kinder habe ich schon kontaktiert. Alle anderen Eltern bitte ich die blauen Tütenkärtchen in der Schule abzugeben. Zur Zeit werden schon fleißig die Laternen gebastelt. In der Woche nach den Herbstferien bringen die Kinder die Laternen mit nach Hause. Den Zeitplan zum Martinszug teile ich Ihnen nach den Herbstferien mit.

Nächste Woche beginnen die Herbstferien. Wir wünschen allen Familien erholsame Tage und allen, die in die Ferne schweifen, eine gesunde Heimkehr.