St. Franziskus Nachrichten - Februar 2014

Oper:

Am Donnerstag, den 27.02.2014 besucht uns die Kölner Opernkiste und wird uns sicherlich mit der Vorstellung „Hänsel und Gretel" begeistern. Um 10.30 Uhr findet eine einstündige Vorstellung in der Turnhalle statt.

Karneval:
Zur Erinnerung: Am 28.02., 03.03. und 04.03.2014 ist unterrichtsfrei.
Die Abfrage der OGS ist schon erfolgt. Wir wünschen Ihnen schöne und jecke Karnevalstage!

Praktikanten:
Anne Drießen leistet zur Zeit vor ihrem Studienbeginn ein freiwilliges Praktikum an unserer Schule. Weiterhin absolvieren Angie Köpp (Uni Köln) und Katrin Jansen (Uni Bonn) im Rahmen ihres Studiums ihr Eignungspraktikum (20 Unterrichtstage). Wir wünschen unseren Praktikantinnen gute und praktische Erfahrungen, die sie in ihrem Entschluss, den Lehrerberuf zu ergreifen, stärken.

Leider ist Frau Montagnana langfristig erkrankt. Ich habe am Freitag mit dem Schulamt in Kleve Kontakt aufgenommen, um gegebenenfalls eine Ersatzkraft zu bekommen. Es ist also möglich, dass sich in der nächsten Woche der Stundenplan ändert. Achten Sie bitte auf entsprechende Mitteilungen im Hausaufgabenheft Ihrer Kinder. Wir wünschen Frau Montagnana auf diesem Wege von uns allen eine gute Genesung.

gez. Andrea Leurs