St. Franziskus Nachrichten - Mai 2014

• Känguru-Wettbewerb 2014
18 Kinder unserer Schule haben am deutschlandweiten Mathematik Wettbewerb Känguru teilgenommen und wirklich gute Ergebnisse erzielt. Wir gratulieren ganz herzlich Phil, Jos, Klaas, Robin, Sören und Henri aus dem 3. Schuljahr und Manuel, Johann, Nico, Benedikt, Stefan, Fynn, Anna, Linnea, Tim, Neil, Emily und Neele aus dem 4. Schuljahr. Sie haben alle eine Urkunde und den „Happy Cube“ als Auszeichnung erhalten. Die Ranghöchsten haben zusätzlich ein Buch „Brasilien“ passend zur WM bekommen.
Wir sind sehr stolz, dass die Kinder so gut die Aufgaben gemeistert haben.

• Zum ersten Mal werden wir in diesem Jahr die Bundesjugendspiele am Freitag nach Fronleichnam (20.6.) in Kevelaer im Hülsparkstadion durchführen.
Die Transportkosten wird der Schulträger übernehmen. Wir werden Sie, liebe Eltern, noch kontaktieren, inwieweit Sie uns an diesem Tag unterstützen können!

• Frau Montagnana lässt auf diesem Wege recht herzlich grüßen und für ihre Genesungswünsche danken. Wir alle wünschen ihr, dass sie nach den Sommerferien ihren Dienst wieder aufnehmen kann.

• Anfang Juni habe ich einen Gesprächstermin mit der Schulaufsicht in Kleve, um über die gesamte Schulsituation (2014/2015) zu beraten. In der darauffolgenden Schulkonferenz werde ich berichten!

• Abschied
Leider müssen wir uns Ende Juni nach 12 Jahren von unserer Ruth Opgenhoff verabschieden, die aus privaten Gründen gekündigt hat. Uns, vor allem mir, fällt es sehr schwer, sie gehen zu lassen. Ruth hat unserer Schule so viel Gutes getan, denn „Ruth tut gut!“ Sie hat hier unermüdlich und immer, ohne auf die Uhr zu schauen, hervorragende Arbeit geleistet. Auf einem Zeugnis würde zu lesen sein: “Sie setzte sich stets für die Schulgemeinschaft ein und arbeitete immer über das geforderte Maß hinaus. Jede Aufgabe nahm sie gewissenhaft und äußerst fachkompetent in Angriff und erledigte sie zu aller Zufriedenheit! Auch wenn die Arbeit sich häufte, strahlte sie Ruhe und Zuversicht aus!“ Danke, Ruth!
Wir wünschen Ruth alles Liebe und Gute für die Zukunft!

• Willkommen!
So heißen wir nun Frau Ute Hahnen als Nachfolgerin herzlich willkommen und wünschen ihr, dass sie sich in diesem Haus wohlfühlt. Frau Hahnen wird sich in den kommenden Wochen im Schulsekretariat zusammen mit Ruth einarbeiten.

Andrea Leurs