St. Franziskus Nachrichten - Juni 2014

• Am Freitag, 20.6.2014 finden unsere Bundesjugendspiele erstmalig im Hülsparkstadion in Kevelaer statt. Der Bus fährt um 8.45 Uhr ab. Die Kinder sollten nicht vor 8.30 Uhr auf dem Schulhof sein. Die Buskinder und die OGS-Kinder können natürlich zur gewohnten Zeit zur Schule kommen.
Gegen 11.45 Uhr werden wir wieder in Twisteden sein. Danach ist unterrichtsfrei. Die OGS-Betreuung findet danach statt.
• Am 1.7.2014 fahren wir mit der ganzen Schule wie im letzten Jahr zum „Klein Zwitserland“. Wir fahren um 9.00 Uhr hier los. Bus-Kinder und OGS-Kinder kommen wie gewohnt, alle anderen kommen erst um 8.45 Uhr zur Schule. Gegen 13.15 Uhr sind wir wieder zurück. Die Kosten betragen pro Kind 8,43 €. Ein Teilbetrag davon wird noch aus den Klassenkassen entnommen. Die jeweiligen Klassenlehrerinnen werden Sie über den zu entrichtenden Betrag informieren. Sollte sich bei Ihnen ein finanzieller Engpass ergeben, sprechen Sie mich bitte an. Es gibt immer eine Möglichkeit.
Geben Sie bitte auf dem unteren Abschnitt Ihr Einverständnis und geben den abgeschnittenen Zettel wieder mit zur Schule.
• Am 2.7.2014 erhalten die Kinder der Lerngruppe1/2 und der Klasse 3 ihre Zeugnisse mit den Kopien. Die Kopien unterschreiben Sie und geben diese wieder den Kindern mit zur Schule. Bei evtl. auftretenden Verständnisschwierigkeiten können Sie telefonisch einen Gesprächstermin mit der Klassenlehrerin vereinbaren. Die Kinder der 4. Klasse erhalten ihre Zeugnisse am letzten Schultag.
• Vorankündigung:
Am letzten Schultag (4.7.2014) findet um 9.00 Uhr der Abschlussgottesdienst statt, anschließend feiern wir gegen 10.00 Uhr unser Jahresabschlussfest in der Turnhalle.

gez. Andrea Leurs