St. Franziskus Nachrichten - September 2014 - 2

Am Freitag, den 3.10. (Feiertag) beginnen die Herbstferien.

Die unterrichtfreien Tage sind in diesem Jahr 16.2., 17.2. (Karneval) und 15.05.2015 (Freitag nach Christi Himmelfahrt).

Vorankündigungen:

Am 31.10. (Freitag) findet unser traditioneller Tag des offenen Unterrichts statt. Von 10.00 – 11.30 Uhr sind besonders die kommenden Schulneulinge und deren Eltern eingeladen.

Am 9.11. findet der St. Martinszug statt. Entsprechende Infos folgen noch.

Am 18.11. findet ein von der Schulkonferenz genehmigter schulinterner Fortbildungstag für das Kollegium statt. Für die Kinder ist dieser Tag unterrichtsfrei. Die OGS-Abfrage erfolgt noch.

Vom 24.11. bis zum 28.11. findet eine von der Schulkonferenz genehmigte Projektwoche zum Thema „Kunst an der St. Franziskus-Grundschule“ statt. Am Samstag, den 29.11. wird die „FraKu“ präsentiert (Vernissage-Finissage). Für die Kinder ist die Anwesenheit verpflichtend!

Die Schulkonferenz hat als unterrichtsfreien Ausgleichstag für den Samstag den 13.2. (Freitag vor Karneval) beschlossen!

Anfang November werden Sie über den Ablauf der Woche informiert. Wir benötigen sicherlich in einigen Projektgruppen Ihre Hilfe. Dazu werden Sie in dem entsprechenden Elternbrief befragt!

Jede Kollegin bietet freie Elternsprechzeiten während der Woche an.

Bei Gesprächsbedarf können sie sich telefonisch einen Termin geben lassen!

Weiterhin gilt für die Klasse 4: Feie Elternsprechzeit jeden Mittwoch 10.00 – 10.45 Uhr und jeden Donnerstag von 8.45 – 9.30 Uhr. In der ersten Dezemberhälfte finden die Beratungsgespräche statt.

Für die Klassen 1,2 und 3 gilt: Feste Elternsprechzeiten vom 10.11. bis zum 14.11. Zusätzlich können Sie die freien Elternsprechzeiten, die die Kolleginnen jede Woche anbieten, in Anspruch nehmen. Dazu nehmen sie bitte telefonisch Kontakt auf.

Die OGS bedankt sich ganz herzlich bei allen Eltern für die Unterstützung beim OGS-Kindertrödel am letzten Samstag. Sie haben letztendlich durch Kuchenspenden, bzw. aktive Unterstützung dazu beigetragen, dass für die Weiterarbeit in der OGS 320,85 € zusammenkamen. Danke!

Ich wünsche allen Familien goldene Oktobertage!