St. Franziskus Nachrichten - September 2014

• Die Klassenpflegschaften und die Schulpflegschaft haben getagt.

Lerngruppe 1 / 2 a

Astrid Hirschmann

Gerberweg 92

Tel. 799682

• Zur Schulpflegschaftsvorsitzenden wurde Frau Maria Pooth und zur Vertreterin Frau Davies-Garner gewählt. Danke für die Bereitschaft sich wählen zu lassen!
  • Als Mitglieder für die Schulkonferenz wurden Frau Pooth, Frau Davies-Garner und Frau Schiefer gewählt. Die erste Sitzung ist am 29.9. um 19.30 Uhr.
  • Unsere Homepage ist wegen eines Hackerangriffs zur Zeit eine Baustelle. Von hier aus vielen Dank an Herrn Metten, der sich darum bemüht, die Seite wieder auf Vordermann zu bringen!
  • Aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal auf folgendes hin:

Beachten Sie die Hinweise für ein gesundes Frühstück! Keine Trinkpäckchen, keine Süßgetränke außer Apfelschorle, keine abgepackten Teigwaren!

Um einer Läuseepedemie vorzubeugen ist es ratsam, wöchentlich die Köpfe Ihrer Kinder zu inspizieren. Im Falle eines Befalls sind Sie verpflichtet, uns umgehend zu informieren.

Bitte schauen Sie täglich in den Elternbriefkasten und in die Hausaufgabenhefte, um immer über alles, was die schule betrifft, informiert zu sein.

• Jetzt beginnt so langsam der Herbst und es ist morgens länger dunkel. Bitte tragen Sie dazu bei, dass Ihre Kinder von den anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden. Die Schulneulinge werden, wie in jedem Jahr, mit Sicherheitswesten ausgestattet. Bitte überprüfen Sie auch die Lichtanlagen an den Fahrrädern der Kinder.
  • Am Montag (Kirmes) schließt der Unterricht um 11.30 Uhr, damit die Kinder wegen des Umzugs noch genügend Zeit für eine Mittagspause haben. Es werden keine Hausaufgaben aufgegeben.