St. Franziskus Nachrichten - November 2014

Obwohl das neue Jahr schon etwas länger begonnen hat, wünschen wir allen Familien auf diesem Wege alles Gute!

Am 31. Januar findet für das Lehrerteam eine von der Bezirksregierung und der Schulkonferenz genehmigte, ganztägige, schulinterne Lehrerfortbildung statt.  Für Ihre Kinder ist dieser Tag unterrichtsfrei. Die Abfrage der OGS bezüglich dieses Tages liegt bei.

Eine Anfrage der OGS: Wer hat noch alte Frotteehandtücher, die er zur Verfügung stellen könnte?

Am Freitag, den 07.02.2014 erhalten die Kinder der 3. und 4. Schuljahre ihre Halbjahreszeugnisse. Nur für die Kinder des 3. und 4. Schuljahres endet wegen der Zeugnisausgabe um 11.30 Uhr der Unterricht. Unterschreiben Sie bitte die Kopie des Zeugnisses und geben diese umgehend am folgenden Montag zurück. Wenn Sie, liebe Eltern des 3. Schuljahres, wegen der Zeugnisse Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich bitte zwecks Terminabsprache bei mir.

Zur Erinnerung: Am 28.02., 03.03. und 04.03. ist wegen Karneval unterrichtsfrei!

In der Woche vom 10.02. – 14.02.2014 finden die Klassenpflegschaften zum zweiten Halbjahr statt. Sie erhalten dazu noch eine gesonderte Einladung.

Eine letzte Bitte!
Bitte schauen Sie jeden Tag in den Elternbriefkasten und in das Hausaufgaben-heft. Unterschreiben Sie umgehend Rückläufer und geben Sie sie am nächsten Tag Ihren Kindern wieder mit zur Schule! Es kann nicht sein, dass wir über eine Woche lang den Zetteln und Unterschriften hinterher laufen müssen!

gez. Andrea Leurs