St. Franziskus Nachrichten - Dezember 2014 - 2

Erfreuliche Nachricht! Die Bushaltestelle für die Kinder unserer Schule ist für die Zeit nach dem Unterrichtsschluss an unsere Schule verlegt worden. Damit sind hoffentlich einige Gefahrenmomente aus dem Weg geräumt. Die Buskinder sind darüber aufgeklärt worden, wie sie sich an der jetzigen Haltestelle verhalten müssen.

Der Vertrag von Frau Hillen ist vorläufig bis zum 31. Januar verlängert worden. Der Personalrat des Kreises Kleve wird nach den Ferien entscheiden, inwiefern der Vertrag bis zu den Sommerferien verlängert wird. Ich werde Sie rechtzeitig nach den Ferien darüber informieren.

Es ist so gut wie sicher, dass der Rat heute positiv über eine Vertragsverlängerung hinsichtlich der OGS-Verträge mit der Caritas als Anstellungsträger entscheiden wird. Danke an alle Eltern, die sich für eine Vertragsverlängerung eingesetzt haben. Da die Beschlussfassung im nicht öffentlichen Teil der Sitzung stattfinden wird, ist eine Anwesenheit unsererseits nicht von Nöten. Wir können, so denke ich, positiv in die Zukunft schauen.

Im Januar werden einige Schüler von weiterführenden Schulen ihr Praktikum an unserer Schule ableisten. Wir unterstützen gerne junge Menschen dabei, ihre Berufswünsche und –pläne durch ein Praktikum zu konkretisieren.

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Die Zeit vom Sommer bis jetzt ist schnell vergangen!

Nun ist aber

Zeit für Ruhe,

Zeit für Stille,

Atem holen und nicht hetzen

und das Schweigen nicht verletzen!

Lasst uns in die Stille hören!

Die Weihnachtsferien beginnen morgen. Wir wünschen allen Familien gesegnete Weihnachten und alles Gute zum neuen Jahr, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der Unterricht beginnt wieder am Mittwoch, den 07. Januar 2015.

gez. Andrea Leurs, Rektorin