St. Franziskus Nachrichten - Januar 2015

Das neue Jahr ist zwar schon „alt“, aber ich möchte nicht versäumen, allen ein gutes neues Jahr zu wünschen.

Das 1. Schulhalbjahr ist nun schon “um“ und die Klassen 3 und 4 erhalten am
30. Januar ihre Halbjahreszeugnisse. Wenn Sie als Eltern des 3. Schuljahrs Verständnisschwierigkeiten bei den Zeugnissen haben, melden Sie sich bitte bei Frau Bauer zwecks Absprache eines Gesprächstermins.
Bitte geben Sie die unterschriebene Kopie des Zeugnisses am Montag wieder mit zur Schule.

Am 2.2.2015 tritt ein neuer Stundenplan in Kraft. Achten Sie bitte auf eine Mittteilung im Elternbriefkasten! Der Schwimmunterricht findet für das 3. Schuljahr statt und für unsere Erstklässler startet der Englischunterricht.

Wir freuen uns, dass Frau Hillens Arbeitsvertrag bis auf Weiteres verlängert wurde.
Für Frau Montagnana beginnt das letzte Halbjahr ihrer langjährigen Dienstzeit. Sie wird mit Ablauf des Schuljahres 2014/2015 in den Ruhestand versetzt.

Sie erhalten in der nächsten Woche eine Einladung zur 2. Klassenpflegschaftssitzung.

Zur Erinnerung: Der Freitag vor Karneval, der Rosenmontag und der Veilchendienstag sind unterrichtsfrei.
Die OGS-Kinder werden an den vereinbarten Tagen betreut.

In der letzten Woche lief im 3. Schuljahr das Ernährungsprojekt mit Frau Schaller.

Vom 6.2. bis zum 9.2. startet in der 4. Klasse ein Projekt mit dem Selbstbehauptungskurs „Mut tut gut“.

Ich wünsche allen Familien jetzt schon eine von Spaß getragene Karnevalszeit und allen „Karnevalsflüchtlingen“ ein paar geruhsame Ausruhtage!

Andrea Leurs