St. Franziskus Nachrichten - März 2015

Wie Sie sicher aus den Medien erfahren haben, ereignet sich am Freitag auf der Nordhalbkugel eine totale Sonnenfinsternis. Diese kann in unserem Gebiet als partielle Sonnenfinsternis sichtbar werden, sofern die Wetterverhältnisse dieses zulassen.
Wir sind vom Ministerium dazu aufgefordert worden, entsprechende Schutzmaßnahmen zu treffen. Die Kinder unserer Schule verbleiben in der großen Pause in den Klassen und werden beaufsichtigt. In drei Klassen bleiben die Gardinen zugezogen. Die Kinder werden auf die Gefahren hingewiesen, dass das Beobachten der Sonne ohne Schutzbrillen das Sehvermögen dauerhaft schädigen kann. Bitte klären auch Sie Ihre Kinder über die Gefahren auf und letztendlich entscheiden Sie, ob Ihr Kind an diesem Tag zur Schule kommt und ob Sie Ihr Kind je nach Unterrichtsschluss abholen.

Die Radfahrprüfung der Klasse 4 kann von 8 Uhr bis 9.20 Uhr stattfinden.

Am nächsten Freitag, den 27. März ist letzter Schultag vor den Osterferien. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne und hoffentlich frühlingshafte Zeit.

gez. Andrea Leurs