St. Franziskus Nachrichten - Juni 2015

Wer in Twisteden kennt sie nicht? Frau Montagnana wird zum Schuljahresende pensioniert. Seit 1978 unterrichtet sie an unserer Schule. Sie gehört praktisch zum lebenden Inventar. Mittlerweile unterrichtet sie die Schüler ihrer ehemaligen Schüler.
Wir sagen nun auf Wiedersehen, danken ihr für ihre guten Dienste an unserer Schule und wünschen ihr Gottes Segen für ihren wohlverdienten Ruhestand.

Zeugnisausgabe:
Die Klassen 1 / 2 erhalten am 23.6. und die Klasse 3 am 24.6. ihre Zeugnisse. Bitte unterschreiben Sie das Zeugnis und die Kopie und geben nur die Kopie Ihren Kindern am Donnerstag wieder mit zur Schule. Die Kinder, die in die Klasse 3 und Klasse 4 versetzt werden, erhalten einen Versetzungsvermerk. Bei allen anderen Kindern steht, dass diese in der Schuleingangsphase verbleiben. Bei evtl. auftretenden Verständnisschwierigkeiten können Sie telefonisch einen Gesprächstermin mit den Klassenlehrerinnen vereinbaren.
Die Kinder der Klasse 4 erhalten die Zeugnisse am letzten Schultag nach der Jahresabschlussfeier.

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen erhielten 31 Kinder eine Siegerurkunde und 19 eine Ehrenurkunde! Herzlichen Glückwunsch!
Beim gemeinsamen Grundschulsportfest in Kevelaer erzielten unsere Kinder
4 Mannschaftsplätze und 5 Einzelplätze. Auch hier unseren herzlichen Glückwunsch!

Wir bekommen eine neue Kollegin, Frau Kristina Schmitt aus Geldern. Wir heißen sie zum neuen Schuljahr herzlich willkommen!

Am nächsten Montag besucht uns, wie angekündigt, die Kölner Opernkiste mit dem Stück „Der Barbier von Sevilla“.

Schauen Sie bitte zu Hause und auch in den Schultaschen nach, ob Ihr Kind noch ein Buch aus der Schülerbücherei hat und geben Sie es Ihrem Kind mit zur Schule.

Wie schon angekündigt feiern wir am letzten Schultag um 9.00 Uhr in der Kirche einen Gottesdienst. Ab ca. 10.00 Uhr findet unsere traditionelle Jahresabschlussfeier in der Turnhalle statt.

Während der Ferien ist das Büro mittwochs von 10.00 – 11.00 Uhr besetzt. Ich selber bin vom 3.7. bis zum 19.7 in Urlaub.

Ein ereignisreiches und langes Schuljahr geht zu Ende. Danke sage ich all’ denen, die mit dazu beigetragen haben, dass es auch ein lebendiges Jahr war. Meinen Kolleginnen, dem OGS-Team, unserer „Hausperle“ Hanni, Ihnen, liebe Eltern, und Euch Kindern gebührt mein besonderer Dank!

Die Schule beginnt wieder am 12. August 2015 (8.00 – 11.30 Uhr). Am 13. August werden wir unsere Schulanfänger mit einem Begrüßungsfest willkommen heißen.

Zum Schluss möchte ich Ihnen und Ihren Familien erholsame und sonnige Ferientage wünschen. Allen, die in Gottes schöner Welt unterwegs sind, wünsche ich eine gesunde Heimkehr!

Und dann hoffen wir alle, dass Deutschland heute Abend gegen die USA gewinnt!!!!

Bis auf ein frohes Wiedersehen!

Andrea Leurs