St. Franziskus Nachrichten - September 2015

Die Schulpflegschaftssitzung hat getagt!
Zur Schulpflegschaftsvorsitzenden wurde Frau Maria Pooth und zur Vertreterin Frau Davies-Garner gewählt. Danke für die Bereitschaft sich wählen zu lassen!

Als Mitglieder für die Schulkonferenz wurden Frau Pooth, Frau Davies-Garner und Frau Schiefer gewählt. Bei den Angaben zu Frau Schiefer hatte sich im letzten Elternbrief der Fehlerteufel eingeschlichen. Sie wohnt in Kevelaer, Schulstr. 2, Tel. 9760024.

Jetzt beginnt so langsam der Herbst, und es ist morgens länger dunkel. Bitte tragen Sie dazu bei, dass Ihre Kinder von den anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden. Die Schulneulinge werden, wie in jedem Jahr, mit Sicherheitswesten ausgestattet. Bitte überprüfen Sie auch die Lichtanlagen an den Fahrrädern der Kinder.
Aus gegebenen Anlass weise ich nochmals darauf hin, dass außer den Buskindern Ihre Kinder frühestens um 7.45 Uhr an der Schule sein sollen. Alle Ausnahmen sind mit mir abzusprechen.

Am Montag (Kirmes) schließt der Unterricht um 11.30 Uhr, damit die Kinder wegen des Umzugs noch genügend Zeit für eine Mittagspause haben. Es werden keine Hausaufgaben aufgegeben.

Die Kleiderbörse hat 400 € dem Förderverein als Spende zukommen lassen. Wir sagen den fleißigen Helfern der Kleiderbörse ein herzliches Dankeschön.

Nach den Herbstferien werden die Lehrerinnen Ihnen Sprechzeiten anbieten. Darüber hinaus bietet jede Kollegin freie Sprechzeiten während der Woche an. bei Gesprächsbedarf können Sie sich telefonisch einen Termin geben lassen!

Die Herbstferien sind 5. Oktober bis zum 17. Oktober.

Vorankündigung: Der Martinszug zieht in Twisteden am 8. November.

Ich wünsche allen Familien eine schöne bunte Ferienzeit!