St. Franziskus Nachrichten - Mai 2016

Nun ist es soweit, heute geht der Aushub für die Mulch-Aktion vonstatten. Dazu stellt die Stadt die ganze Maschinerie bereit. Morgen werden die Kinder im Rahmen der OGS um 15.00 Uhr den gelieferten Much verteilen Damit ist das vom Förderverein finanzierte Großprojekt „Erweiterung des Niedrigseilgartens“ abgeschlossen.
Die Eröffnung ist wegen des Trauerfalls leider anders gelaufen als geplant, aber so ist es nun einmal!
Wir danken dem Förderverein herzlich für die Planung, Umsetzung, Finanzierung und Fertigstellung des Niedrigseilgartens! Unsere Kinder werden ihre Freude daran haben!

18 Kinder des 3. und 4. Schuljahres haben am diesjährigen Känguru-Mathematik-Wettbewerb teilgenommen und hervorragend abgeschlossen. Im Folgenden sind die Kinder der Reihe nach aufgeführt:
Klasse 3 :
Sören van Berlo, Emily Groen, Leonie Fritz, Leni Vogt, Theresa Willems, Lena Dellai, Thore Fritz und Jette Böhl.
Klasse 4:
Helena Kocken, Jana Sieben, Mateusz Wittek, Elias Janßen, Benedikt Schatten, Leonard Borghorst, Jacob Winkels, Fynn Küppen und Niclas Pooth.

Vorankündigung:
Am 3. Juni (Freitag) finden unsere Bundesjugendspiele wieder im Hülsparkstadion in Kevelaer statt. Frau Baum wird abfragen, wer helfen kann. Die Kinder fahren hin und zurück mit dem Bus.
Am 30. Juni kommt der Schulzahnarzt!
Am 27. Juni findet das gemeinsame Grundschulsportfest statt.
Am 4. Juli planen wir einen Schulausflug, der uns wieder nach Tegelen führen soll.

Andrea Leurs