St. Franziskus Nachrichten - Jund 2016

Zeugnisausgabe:
Die Klassen 1 / 2 und die Klasse 3 erhalten am 6.7. (Mittwoch). ihre Zeugnisse. Bitte unterschreiben Sie das Zeugnis und die Kopie und geben nur die Kopie Ihren Kindern am Donnerstag wieder mit zur Schule. Die Kinder, die in die Klasse 3 und Klasse 4 versetzt werden, erhalten einen Versetzungsvermerk. Bei allen anderen Kindern steht, dass diese in der Schuleingangsphase verbleiben. Bei evtl. auftretenden Verständnisschwierigkeiten können Sie telefonisch einen Gesprächstermin mit den Klassenlehrerinnen vereinbaren.
Die Kinder der Klasse 4 erhalten die Zeugnisse am letzten Schultag nach der Jahresabschlussfeier.

Morgen feiern unsere Viertklässler ihren Abschluss! Wir wünschen für diesen Tag viel Freude und Spaß und vor allem gutes Wetter!

Bei den diesjährigen Bundesjugendspielen erhielten 27 Kinder eine Siegerurkunde und 15 eine Ehrenurkunde! Herzlichen Glückwunsch!
Das gemeinsame Grundschul-Sportfest musste leider wegen des witterungsbedingten Zustandes der Sportanlage ausfallen.

Schauen Sie bitte zu Hause und auch in den Schultaschen nach, ob Ihr Kind noch ein Buch aus der Schülerbücherei hat und geben Sie es Ihrem Kind mit zur Schule.

Wie schon angekündigt feiern wir am letzten Schultag um 9.00 Uhr in der Kirche einen Gottesdienst. Ab ca. 10.00 Uhr findet unsere traditionelle Jahresabschlussfeier in der Turnhalle statt.

In diesem Jahr müssen wir uns von der Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Maria Pooth verabschieden, da sie mit ihren Kindern jetzt „durch“ ist. Liebe Frau Pooth, danke für Ihr Engagement für unsere Schule!

Während der Ferien ist das Büro mittwochs von 10.00 – 11.00 Uhr besetzt. Ich selber bin vom 16.07. bis zum 30.7 in Urlaub.

Ein ereignisreiches und langes Schuljahr geht zu Ende. Danke sage ich all’ denen, die mit dazu beigetragen haben, dass es auch ein lebendiges Jahr war. Meinen Kolleginnen, dem OGS-Team, unserer „Hausperle“ Hanni, Ihnen, liebe Eltern, und Euch Kindern gebührt mein besonderer Dank!
Die Schule beginnt wieder am 24. August 2016 (8.00 – 11.30 Uhr). Am 25. August werden wir unsere Schulanfänger mit einem Begrüßungsfest willkommen heißen.

Zum Schluss möchte ich Ihnen und Ihren Familien erholsame und sonnige Ferientage wünschen. Allen, die in Gottes schöner Welt unterwegs sind, wünsche ich eine gesunde Heimkehr!

Bis auf ein frohes Wiedersehen!
Ihre Andrea Leurs