St. Franziskus Nachrichten - August 2016

Allen neuen Familien hier an unserer Schule sagen wir ein herzliches Willkommen! Sie erhalten in regelmäßigen Abständen einen Elternbrief mit allen wichtigen Mitteilungen, die die Schule betreffen. Bitte lesen Sie diese aufmerksam und notieren Termine in Ihrem Familienkalender. Den Kindern wünschen wir, dass sie sich schnell in unser Schulleben eingewöhnen und viel Freude beim Lernen haben.

Falls noch nicht geschehen, geben Sie bitte Ihren Kindern in den nächsten Tagen Hausschuhe mit. Das können auch die ausrangierten Sandalen und Schlappen vom Sommer sein. Bitte halten Sie Ihre Kinder auch dazu an, Jacken, Mützen und etc. stets mit nach Hause zu nehmen.

Wenn Ihr Kind nicht zur Schule kommen kann, erwarten wir, dass Sie uns bitte bis 7.45 Uhr anrufen, damit wir uns keine Sorgen machen müssen. Achten Sie auch bitte darauf, dass Ihre Kinder nicht vor 7.45 Uhr auf dem Schulhof sind, da die Aufsicht erst um 7.45 Uhr beginnt. Die Buskinder sind eine Ausnahme. Wenn Sie Betreuungsprobleme haben, sprechen Sie mich bitte persönlich an. Eine Lösung kann man immer finden. Sie können mich ab 7.00 Uhr hier in der Schule erreichen. Wenn Ihr Kind in der OGS ist und Sie Mitteilungen für den Tag haben, verfahren Sie bitte genauso. Ich werde sie dann weiterleiten. Nehmen Sie bitte davon Abstand, lose Zettel mitzugeben, da die Kinder diese meistens erst „zu spät“ oder „gar nicht“ in ihrem Schultornister finden. Unsere Telefonnummer: 02832-78384.

Die Klassenpflegschaften für die Lerngruppen 1 / 2 finden am 07.09. um 19.30 Uhr statt. Die Klassenpflegschaften für die Klassen 3 und 4 finden am 08.09., jeweils um 19.30 Uhr statt. Sie erhalten dazu eine gesonderte Einladung, die Sie unterschrieben wieder mit zur Schule geben. Auch, wenn Sie andere Briefe zur Unterschrift erhalten, erwarten wir, dass die unterschriebenen Abschnitte zügig wieder mitgegeben werden. Dazu hat Ihr Kind eine Prospekthülle (Elternbriefkasten) in einer Mappe. Schauen Sie bitte regelmäßig nach. Das erleichtert uns die Arbeit. Danke für Ihre Unterstützung!

Wenn in unserer Einrichtung ein Lausbefall auftritt, erhalten alle Schüler eine Mitteilung. Um eine „Epidemie“ einzudämmen, werden Sie dazu aufgefordert, am gleichen Tag die Köpfe Ihrer Kinder zu untersuchen und dieses auf dem Abschnitt, den Sie abschneiden, zu vermerken. Diesen Abschnitt geben Sie unverzüglich wieder mit zur Schule.

Am 16.09. bleibt die OGS komplett geschlossen. An diesem Tag findet für alle Mitarbeiter ein vom Arbeitgeber vorgeschriebener Besinnungstag statt.