St. Franziskus Nachrichten - Dezember 2016

Nachtrag zu unserem St. Martinszug: Die Kevelaerer Tafel bedankt sich in folgendem Schreiben für die großherzigen Spenden aus den Martinstüten: „Liebe Kinder, Eltern und Pädagogen von der Grundschule Twisteden, wir von der Kevelaerer Tafel sagen ein herzliches Dankeschön für die Süßigkeiten aus den Martinstüten und die Lebensmittel und notwendigen Dinge des täglichen Lebens. Teilen und Helfen sind der Grundgedanke des Martinsfestes. Das Tafelteam hat sich sehr gefreut und wir waren überrascht von der Menge der Spenden. Danke! Wilfried Binn, 1. Vorsitzender.“

Herr Werner Neumann (Vogelverein Twisteden) hat für jedes Kind eine Packung Meisenknödel vorbereitet. Die Kinder erhalten diese am Donnerstag, so haben unsere heimischen Vögel zu Weihnachten auch etwas Feines zu essen. Vielen lieben Dank dafür!

Am Donnerstag schließt der Unterricht um 11.30 Uhr, am 9. Januar beginnt der Unterricht wieder.

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Die Zeit vom Sommer bis jetzt ist schnell vergangen!

Nun ist aber

Zeit für Ruhe,
Zeit für Stille,
Atem holen und nicht hetzen
und das Schweigen nicht verletzen!
Lasst uns in die Stille hören!

Wir wünschen allen Familien gesegnete Weihnachten und alles Gute zum neuen Jahr, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

gez. Andrea Leurs, Rektorin